Wie hättet ihr reagiert?

4 Antworten

Hallo bwwwkwk👋🏻

Du bist nicht selbst Schuld, weil du so ein Kleid trägst. Es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht ob man bemerkt wird oder belästigt.

Ersteres ist durchaus ein Kompliment, letzteres ist mangelnde Selbstkontrolle seitens der Männer. Es ist peinlich und teils ekelhaft, wenn Erwachsene es nicht schaffen, ihre Griffel bei sich zu halten, nur weil du so ein Kleid trägst, ist das keine Einladung dafür, dass Typen dir an den Hintern fassen wollen.

Weg zu gehen ist eine Möglichkeit, eine andere wäre einfach direkt zu sagen, dass sie dich wohl in Ruhe lassen sollen. Alternativ kannst du auch mit jemandem unterwegs sein, das minimiert auch nochmal solche Situationen.

bwwwkwk
Fragesteller

dankeschön

Hallo!
Erstmal warst du alleine in der Stadt? Das würde mich interessieren.
ich würde nicht mit einem engen Kleid in die Satdt gehen. Zumal ich wüsste, was passiert. Versuch vllt was „normales“ anzuziehen. (Jeans, vllt ein Top). Ein Kleid kannst du woanders anziehen.

Dahika  02.07.2022, 11:40

warum nicht gleich eine -Burka?

bwwwkwk
Fragesteller

ja also ich war alleine unterwegs aber um mich herum waren genug menschen

HALT STOP DU BIST NICHT SELBER SCHULD

Du darfst das anziehen was du magst und musst dich nicht verstecken!! Nicht du hast etwas falschgemacht sondern die ganzen Typen.

Wenn du dich sicher fühlst, Fejlverhalten der Personen ansprechen, laut sagen "was wollen Sie von mir, ich kenne Sie nicht, bitte belästigen Sie mich nicht", so dass dein Umfeld es mitbekommt.

Am besten immer in Begleitung unterwegs sein, zu mehrern fühlt man sich schon sicherer und stärker.

Es tut mir soooo leid, dass dir das passiert ist, das ist echt eklig :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Dahika  02.07.2022, 11:39

Am besten immer in Begleitung unterwegs sein, zu mehrern fühlt man sich schon sicherer und stärker.

Ach so, darf eine Frau nicht alleine unterwegs sein? Also soll sie zu Hause sitzen, so wie in Saudi Arabien? Ich glaub, ich steh im Wald...

Luiseemaria  03.07.2022, 20:28
@Dahika

Hä tf das hab ich doch überhaupt nicht gesagt... es gibt einfach in den meisten Bereichen des Lebens Sicherheit, nicht allein zu sein.

bwwwkwk
Fragesteller

dankeschön

du bist NICHT schuld, weil du so ein Kleid anhattest. Lass dir das doch nicht einreden. Männer haben sich zu benehmen, auch wenn sie dich noch so geil finden.

Und dass du "eigentlich" nichts dagegen hast, wenn Männer dir nachlaufen und dich sogar anfassen, spricht dafür, dass du wenig Sinn für deine Grenzen hast. Die beiden Männer haben dich ernsthaft belästigt. Und auch, wenn sie jünger als 18 wären, würde es nichts daran ändern. Was wäre denn, wenn das Ganze in einem menschenleeren Park passiert wäre.

wenn andere Menschen um dich herum wären, bleib stehen und droh mit der Polizei. Und wenn du alleine bist, renn so schnell zu kannst,

bwwwkwk
Fragesteller

dankeschön