Darf man binden in den Koffer tun?

4 Antworten

Mir wäre kein Fall bekannt, wo man mit einer Packung Binden den Piloten erfolgreich bedroht hat und ein Flugzeug musste wegen so was auch noch nicht notlanden. Auch in den Anweisungen zum Bombenbau kommen Binden nicht wirklich vor. Also welchen Grund sollte es haben, diese im Koffer, im Handgepäck oder auch in der Jackentasche zu verbieten?

Ich glaube kaum, dass du Binden in irgendwelchen Ausnahmeregelungen findest. Und von daher gibt es auch keine Beschränkungen.

Was nicht mit ins Handgepäck darf, steht auf den Websiten vieler Fluglinien.

Aber Binden darfst du mitnehmen, das ist nicht verboten.

Herzinfarkt durch Schamesröte beim Zollbeamten? Mir fällt gerade beim besten Willen nicht ein, wie man Binden sonst für terroristische Zwecke einsetzen könnte.

Ja warum solltest du keinr binden in den koffer tun dürfen??