Darf man Bilou Schaum an Katzen verwenden?

5 Antworten

Es ist in der Regel keine gute Idee, Kätzchen mit Schaum oder Seife zu baden, da ihre Haut empfindlich und noch nicht vollständig entwickelt ist. Wenn möglich, solltest du versuchen, den Kater mit einem feuchten Tuch oder einem Schwamm zu reinigen, anstatt ihn zu baden. Wenn das nicht möglich ist und der Kater wirklich ein Bad benötigt, solltest du ein mildes, pH-neutrales Shampoo verwenden, das speziell für Kätzchen entwickelt wurde. Es ist wichtig, dass du das Shampoo gründlich ausspülst, um sicherzustellen, dass keine Rückstände auf der Haut des Katers verbleiben, die zu Hautreizungen führen können.

Hi

ich würds glaub nicht machen weil die Katzen lecken ja ihren Körper und so ab um sich zu putzen und dann kommt das in ihren muss

Nimm lieber so ein Tiershapoo das ist einfach sicherer

LG und nen guten Rutsch

Nein. Natürlich nicht. Abgesehen davon müssen Katzen nicht gebadet werden. Falls du es doch tust wirst du es wahrscheinlich bereuen.

Nein. Das darf man nicht. Du solltest dir definitiv ein vernünftiges Kittenshampoo in der Tierhandlung kaufen.

Dir auch einen guten Rutsch

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Auf gar keinen Fall. Niemals nicht. Überhaupt gar nie niemals. Katzen waschen sich selber. WENN es mal nötig sein sollte das Katzen gewaschen werden müssen zwecks Krankheit z.B., dann nur mit passenden Mitteln vom Tierarzt.