Darf man bei trnd.com einige Produkttests auch behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis jetzt durfte ich noch alle Produkte behalten, es waren ja auch meist Verbrauchsprodukte, wie Lebensmittel oder Hygieneartikel. Dazu kommen noch Produktproben, die du an Freunde und Bekannte verteilen sollst. Wenn Produkte nach dem Test zurückgegeben werden müssen, dann steht dies ausdrücklich in der jeweiligen Testbeschreibung drin! Ich bin schon lang bei trnd und hatte da noch nie Probleme! Viel Spaß damit ;-)

Ich habe schon einige trnd.de Produkttests mitgemacht. Selbst ein Blackberry mit Prepaidkarte. Es hieß am Anfang, dass ich es zurückschicken müsste doch während des Test bekam ich die Nachricht, dass ich es behalten dürfe. Es steht also immer dabei, wenn man etwas zurückschicken muss oder nicht.

Lass Dich bitte auf sowas nicht ein, hatte ich mal gemacht. Erst mußt Du zahlen und bekommst dann erst was, wenn Sie es für richtig halten. Meist darfst Du also nur zahlen. Lese Dir den Vertrag bitte genau durch, denn es ist sehr schwer da wieder raus zu kommen. ich hatte diese Erfahrung mit elektrischen Artikeln gemacht, also keine Lebensmittel und Hygieneartikel.

LG, sheltiesunny

Bei Trnd.de muss man rein gar nichts bezahlen. Nicht einmal für ein Handy musste ich was zahlen.

0

Zalando zurückschicken - Gutscheine behalten?

Ich habe zum ersten mal bei Zalando bestellt und möchte die Ware aber zurückschicken. Bei der Bestellung waren noch solche Gutscheine von Bipa usw dabei. (5€ Gutschein bei einem Einkaufswert von 30€ oder so) Muss ich diese Gutscheine auch zurückschicken oder kann ich die behalten?

...zur Frage

Paket, das ich nicht bestellt habe, bekommen - darf ich das behalten?

Also ich hab über Amazon was bestellt (1 Exemplar) und heute ist das Päkchen gekommen, aber noch ein zweites dazu. In dem war genau dasselbe drin. Hab nochmal extra kontrolliert, ob ich auch tatsächlich nur eins bestellt habe und habe also festgestellt, dass mir wohl aus Versehen einfach zwei zugekommen sind. Wenn die sich nicht melden, darf ich das dann behalten oder soll ichs lieber zurückschicken? :)

...zur Frage

Muss ich das Handy nach 2 Jahren zurückschicken?

Hallo liebe Community,

Ich möchte einen Handyvertrag mit Handy abschließen allerdings kenne ich mich da nicht so aus und weiß nicht, was mit dem Handy am Ende der 2 Jahren geschieht. Darf ich das behalten oder muss ich das zurückschicken? Für das Handy zahle ich ja immerhin was dazu, also sollte ich das doch behalten dürfen.. Oder nicht?

Lg

...zur Frage

2 Amazon Pakete, aber nur 1mal bezahlt. Darf ich es behalten?

Hallo, ich habe mir gerade erst das Galaxy S8+ bestellt, diese Bestellung wurde von dem Lieferant aber dann stoniert. Also habe ich es mir nochmal bestellt und es kam auch vor 2 Wochen an. Und gestern bekomme ich noch ein S8+, doch es wurde nichts von meinem Konto abgehoben. Also frage ich mich jetzt ob ich es behalten darf oder es zurückschicken muss.

...zur Frage

Kleingewerbe - Steuer bei Produkttests?

Hallo zusammen,

Ich möchte auf einer Website eigene Produkttests veröffentlichen. Nun diese können nur sinnvoll durchgeführt werden, wenn man die Produkte auch zur Verfügung hat.

Nun möchte/muss ich die Produkte käuflich erwerben, kann ich diese dann in der Steuererklärung (Kleinunternehmerregelung) absetzen??

Wenn diese dann später verkauft werden, dann wird der Erlös natürlich auch in der Steuererklärung ausgewiesen, aber was, wenn man es behalten möchte?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Darf jeder einfach Produkttests veröffentlichen?

Auf einer eigenen Website, mit kommerzieller Werbung? (Google Adsense)

Es gibt ja etliche Seiten mit Produkttests, aber spricht das nicht eigentlich gegen das Markenrecht o. Ä.?

Wenn ich google, finde ich leider nur hunderte Berichte über GEFÄLSCHTE Produkttests... Aber mir geht es ja um echte, ehrliche, seriöse Produkttests.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?