Darf man bei Lufthansa (als Handgepäck) Plüschtiere mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, schon, aber du darfst ja nur ein Handgepäckstück dabei haben, müsstest also alles andere in den Koffer packen. Passt das Einhorn nicht mit in den Koffer? Das wäre wohl die einfachste Lösung.

Ich sehe da absolut keinen Grund warum du das nicht darfst. Nach der Zollkontrolle könntest du ja im Duty-free-Shop auch noch einiges einkaufen und dann hast du auch noch eine Tasche mehr die du zu deinem Handgepäck dabei hast.

Wenn du z.B. eine Leinentasche  hast dann könntest du das Plüschtier doch soweit da rein stecken wie es geht, wo ist das Problem.

Guten Flug

Ja das sollte kein Problem sein. Du kannst es ja probieren und sollte es aus irgendeinem Grund doch nicht gehen lässt du es halt da. VG

Hallo,

warum sollte das nicht gehen?
Also mir fiele da kein Grund ein, wenn ich was übersehen, wäre ich dankbar, wenn man es mir mitteilen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Hallöle...

Wenn man es nicht im Flugzeug mitnehmen darf... Du könntest es per 

Post zu dir nach Hause schicken..

Lieben Gruß vom Saurier

Was möchtest Du wissen?