Darf man bei der Bundeswehr am Wochenende auch dort bleiben?

4 Antworten

Natürlich, hab dort 3 Jahre gewohnt ( eigenes Geròdel bei der Schwester deponiert).

Gar nicht so übel - ab Uffz hat man ein Zweimannzimmer dass man fast immer Allein hat ( besonders am Wochenende, denn als Zimmerpartner sucht man sich einen Heimschläfer aus)

Und Besuch ist am Wochenende auch bis 22:00 Uhr erlaubt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte wiki01 bestätigt

Ja, darf man und das 24/7/365 Tage im Jahr. Essen gibt's auch am Wochenende.

Viel mehr ist der Bund sogar verpflichtet, Dich bis zum 25 Lebensjahr zu beherbergen (Verpflegung inbegriffen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du höchstwahrscheinlich kasernenpflichtig bist, hast du da auch deine Unterkunft. Da wird nichts abgeschlossen. Im Gegenteil, deine Stube wird sogar rund um die Uhr bewacht.

Also damals 2003, als es noch Wehrpflicht gab und ich gedient habe, da durfte man das, und ich würde mal behaupten heutzutage geht das auch noch.