Darf man ausrangierte Zugwaggons kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja geht 100%
Nein leider nicht 0%

3 Antworten

Ja geht

Muss man halt transportieren (ein Tieflader ist nicht ganz billig), dazu braucht man Platz, um die aufstellen zu können und das muss auch noch erlaubt sein/werden.

Ja geht

Wenn man das nötige Kleingeld für Transport, Kran usw. hat. Und natürlich ein eigenes Anwesen / Grundstück. Dazu kommt noch der Statiker für das Fundament. Und evtl. die Genehmigung von Behörden. Habe mal im TV eine Reportage zu diesem Thema gesehen. Gab sogar mal ein Kinderfilm, wo ein Lehrer im Waggon wohnte (Das fliegende Klassenzimmer).