Darf man auf Konzerten filmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz auf die Band an. Bei kleinere Bands die in 400-Mann-Schuppen spielen ist es vielleicht noch möglich, zumal die Kontrollen dort meist nicht so streng sind. Alles was darüber geht ist eher unmöglich, denn Filmen (außer es ist eine DigiCam oder Handy) ist fast überall verboten. Teilweise ist es auch verboten mit Blitz zu fotografieren, wobei ich nicht genau weiß wer das entscheidet. Jedenfalls nicht die Band oder das Management, denn bei den Bands die ich regelmäßig besuche variiert das von Mal zu Mal. Es gab sogar schon eine Veranstaltung wo wir nicht mal ohne Blitz fotografieren durften.

vielen Dank an alle !

0

Meistens findet man auf der Rückseite der Eintrittskarte eine Kurzfassung der Allgemeinen Bedingungen des Veranstalters, einfach mal dort nachschauen.

Das hängt davon ab, ob Filmaufnahmen ausdrücklich verboten sind oder nicht. Bei den meisten Konzerten ist es verboten zu fotografieren und/oder zu filmen.

das kommt auf den Künstler an, Manche tolerieren das, andere schicken gleich ihre Securitys los, wenn sie sehen, daß Kameras hochgehalten werden. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen.

Was möchtest Du wissen?