Darf man auf Heimspielen des VfB Stuttgart einen Rucksack mit ins Stadion nehmen?

2 Antworten

1. Die Eintrittskarte gilt im VVS-Verkehr in Raum Stuttgart über den ganzen Tag als Fahrticket

2. Natürlich kommst du mit einem Rucksack in das Stadion. Er wird eben genau kontrolliert. Viele Familien nehmen ja Getränke und Wurstbrote für Ihre Kinder mit. Dennoch musst du mit einer strengen Kontrolle rechnen, aufgrund der Terrorgefahr und allgemeinen Sicherheit.

Falls du in einen Stehblock gehst, dann würde ich auf den Rucksack komplett verzichten oder ihn eben im Bahnhof in ein Fach oder sowas schließen.

korn17  18.02.2017, 17:06

zu 1.

Die Eintrittskarte gilt nicht den ganzen Tag als Fahrticket, erst 3h vor Spielbeginn und bis 5 Uhr am Folgetag.

Auskunft VfB-Website:

"Die Eintrittskarte berechtigt an Heimspieltagen zur Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des VVS ab 3 Stunden vor dem Spiel bis 5:00 Uhr des Folgetages. Ehrenkarten berechtigen hingegen nicht zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des VVS."

Und: was ins Stadion reindarf und was nicht, steht in der Stadionordnung unter (4).:

http://www.mercedes-benz-arena-stuttgart.de/de/besucher-service/stadionordnung/page/85-0-11-.html

Eddie93
Fragesteller

Danke, aber ich wollte eher eine Auskunft von Leuten, die öfter zum Fußball gehen und aus Erfahrung berichten können. Ich habe die Stadionordnung gelesen und es geht daraus NICHT hervor, ob die Ordner einen mit Rucksack reinlassen oder nicht.

Bei der Fahrkarte geht es mir um die Anfahrt mit dem Zug aus Richtung Mannheim oder Kaiserslautern.

eventhelfer  16.02.2017, 16:48
@Eddie93

Mannheim gehört nicht zum VVS, d.h. Du musst die Fahrt bis zum nächsten VVS-Bahnhof selber zahlen. Von Mannheim aus lohnt sich ggf eher ein Länderticket.