Darf man auf einem Weihnachtsmarkt filmen?

3 Antworten

Frag am Besten bei der Gemeinde / Stadt nach, dann bist Du auf der sicheren Seite

Ich denke nicht, jeder der dort anwesenden hat, sofern nicht anders geregelt, ein Recht an jedem Foto von ihm. Sowieso solltest du nicht auf dem Weihnachtsmarkt filmen, dort ist es sowieso viel zu laut. Stell diese Szene nach, wenn du sie, weil du keine kulisse, kein greenscreen, nicht genug komparsen oder know how etc... hast, nicht nachstellen kannst, schreib das script um.

Ja solange du keine Leute einfachst ohne ihre Einverständnis filmst