Darf man auf einem Grundstück mitten im Dorf Campen?

2 Antworten

Grundsätzlich kein Problem. Camping auf Privatgrund ist erlaubt, wenn es durch den Besitzer genehmigt wurde. Wenn der Besitzer selbst dort campt, gibt es also keine Einschränkungen.

Problematisch könnte die Entsorgung von Abwasser etc. werden.

Auf deinem Grundstück kannst tun lassen was du willst, da hat keiner irgendwas zu melden ! Ich kenne jemand in einem Nachbarort wo auf nem kleinen Grundstück nur nen Wohnwagen stehen hat und darin wohnt. Im Sommer geht er über zum großen Zelt, ist auf jeden fall mal was anderes :-)

verreisterNutzer  14.06.2023, 15:29

Gilt der Wohnwagen als fester Wohnsitz?

Drengr  14.06.2023, 16:39
@verreisterNutzer

Kein Plan, der wohnt aber schon mehr wie 6 Jahre dort, also scheints keine Probleme geben. Auf nem Privatgrundstück hat eh keiner was zu melden !