Darf man auf dem Wiener Opernball auch als Frau einen Frack und als Mann ein Kleid tragen?

3 Antworten

Nein, man darf nicht.

Wahrscheinlich würde es auch dazu führen, das die halbe Wiener Gesellschaft in Ohnmacht fällt, was nun wirklich keiner will.

Grundsätzlich kann der Veranstalter eine Kleiderordnung vorgeben, demnach könnte das zu Problemen führen. Wenn die Kleiderordnung aber im Prinzip eingehalten wird - und beim Frack wäre das der Fall, beim Kleid käme es natürlich auf die Art des Kleides an -, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernsthafte Probleme gäbe.

Wahrscheinlich nur bis zum Eingang. Auf dem Ball ist eine strenge Kleiderordnung vorgeschrieben