Darf man an Waldorfschulen 0 Punkte in einem Fach haben?

2 Antworten

Wenn es um Prüfungen und Abschlüsse geht, gelten an Ersatzschulen, wie z. B. Waldorfschulen die gleichen Regeln wie an allen anderen Schulen auch.

Dollarius
Fragesteller

Sicher? Ein befreundetet Waldorflehrer hat gemeint man müsste 300 Punkte in jedem Fach haben und in keinem schlechter als 4

Neugierig1971  06.02.2021, 12:34
@Dollarius

Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Punkte man wo im Abitur brauchst, aber ich weiß, daß die Regeln für das Abitur an Waldorfschulen genauso gelten, wie an anderen Schulen auch. Da gibt es keine Sonderregeln.

Also ich weiß nicht wie das in Waldorfschulen mit ver Versetzung aussieht, aber die finalen Prüfungen sind die selben wie an staatlichen Schulen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Dollarius
Fragesteller

Versetzungen in dem Sinn gibt es nicht. Man muss nur die Prüfung bestehen. Vorleistung zählt nicht