Darf man am Karfreitag keine Musik hören?

10 Antworten

Es gibt kein dementsprechendes Verbot. Dass im Radio Musikprogramm läuft und auch Spotify und Co heute funktionieren, ist ein klares Indiz.

Flowfehler1  15.04.2022, 13:06

Wäre lustig wenn Spotify an jedem Feiertag einfach die Dienste beendet 😂

SANY3000  15.04.2022, 13:26
@Flowfehler1

Damit würden sie sich aber finanziell ins eigene Fleisch schneiden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Flowfehler1  15.04.2022, 15:15
@SANY3000

Stell dir einfach vor die hätten keine Wahl und es wäre Gesetz. Die würden da nicht wirklich drunter leiden so erfolgreich die täglich sind.

Wenn es nicht gerade Partymusik ist und sehr laut gespielt wird, ist es kein Problem.

Dies einfach mit Rücksicht auf gläubige Nachbarn, für die dieser Tag ein Trauertag ist. Die sich am Karfreitag daran erinnern, dass Jesus am Kreuz gestorben ist.

Diese Musik wäre natürlich so oder so o. K.:

https://www.youtube.com/watch?v=9HXLVJgP3mY

Natürlich darfst du Musik hören. Es ist nur an Karfreitag besonders respektvoll, die Musik nicht so laut zu drehen, dass sich andere um dich rum davon gestört fühlen (Worauf man ja sowieso auch sonst achten sollte).

Doch. Aber nicht so laut dass man es auf der Straße hören kann und die Gläser beim Nachbarn sollten auch nicht hüpfen davon.

Ja, darf man. Du solltest aber nicht zu laut Musik hören (wie sonst auch), aus Rücksicht auf deine Mitmenschen.