Darf man Alufolie ans Fenster hängen im Sommer? Oder brennt dann draußen was an?

1 Antwort

Darf man Alufolie ans Fenster hängen im Sommer? Oder brennt dann draußen was an?

Das kann passieren. Hängt auch davon ab wie die Sonne drauf scheint bzw. wenn sich das Licht bündelt wohin es reflektiert wird... Warum will man denn solch ein Vorhaben umsetzen?

Losscomm
Fragesteller

Sonne scheint ins Zimmer. Soll draußen bleiben.

DERstobbel  30.05.2023, 08:47
@Losscomm

Da empfehle ich einen Rolladen oder einen guten Vorhang... Die Refelktieren auch nichts (nicht stark genug)

Rheinflip  30.05.2023, 09:46

dann erklär mal wie über die Reflexion einer leicht unebenen Oberfläche irgendetwas in Brand gesteckt werden