Darf man als Minderjährige/r einen erotischen Roman bei Thalia kaufen?

4 Antworten

Also bis jetzt hab ich schon ein paar Bücher im Laufe der Zeit gekauft, die erst ab einem bestimmten Alter zumindest empfohlen waren, wobei ich beim Kauf noch jünger als die Empfehlung war. Mich hat noch niemand nach einem Ausweis gefragt, und dabei höre ich schon immer, dass ich jünger aussehe, als ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja warum nicht? Ich mache das immer. Es gibt auch keine gesetzliche Altersbeschränkung bei Büchern, sondern nur eine Altersempfehlung. Damit z.B keine 11-jährigen Fifty Shades of Grey lesen, gibt es diese Empfehlung, weil die da ohnehin nichts von verstehen und danach verstört sein würden. Viele Grüße 👋

Sollte auf dem Buch ein entsprechender Aufkleber sein z.B FSK 18, dann musst du auch deinen Ausweis zeigen, wenn man dir dein Alter nicht ansieht

Ja, Bücher haben keine Altersbeschränkung.

Du darfst das Buch auch als Minderjährige kaufen und lesen, ohne Probleme.
Egal wie sexuell in der Inhalt von dem Roman ist ;-)