Darf man als Mann Liebesromane lesen?
Moin, ich bin ein 22 Jähriger sportlicher Junge mit einem leichten Ziegenbart und ich habe mir eben Culpa Nuestra bestellt (da mir die Filme von Culpa Mia und Culpa Tuya gut gefallen haben) und ich es gerne lesen wollte, aber habe halt direkt den 3. Teil bestellt, da ich die Filme schon geschaut habe und den Inhalt quasi schon kenne (natürlich wird im Film nicht alles gezeigt, was im Buch steht, da ist mir klar, aber 500 Seiten sind halt trotzdem 500 Seiten und mich interessiert halt jetzt nur noch was im 3. Teil passiert, da ich den Film schauen werde)
Ich habe dann halt die Bewertungen gelesen und die sind alle positiv, aber mir ist eine Sache aufgefallen: ALLE BEWERTUNGEN SIND VON FRAUEN, jeder Name ist weiblich, da war nicht ein männlicher Name dabei.
Daher wollte ich fragen, darf man als Mann Liebesromane lesen, oder wäre das sus? Und kommt es bei Frauen gut an, wenn sie erfährt, dass man Liebesromane liest? Ich liebe Frauen das müsst ihr natürlich verstehen und irgendwie kann man ja immer Pluspunkte sammeln
8 Antworten
Natürlich darfst du es lesen !
Und auch aufhören, wenn es dir nicht gefallen sollte !
LG :)
Natürlich! Ließ, was dir gefällt, das Genre ist doch egal!
Gegenfrage: Würdest du lieber nur Werke und Bücher lesen, die deinem Klischee entsprechen, dir aber so gar nicht gefallen? Nein.
Am Ende bist du nur dir selbst eine Erklärung schuldig und deswegen lies, was dir gefällt. Wenn es für die anderen Personen ein Problem ist, dann ist es ihr Problem und nicht deins.
Klar, lese ich auch gern. Aber kein Schnulzenscheiß. Eher so was wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Wundervoll!
Jeder darf immer das lesen was er möchte.