Darf man als Mann den Körper einer Frau (konstant) ansehen wenn sie tanzst?

5 Antworten

Man guckt und starrt allgemein nicht, dass ist unhöflich stalkermässig und extrem unangenehm. Sollte einem schon mit 5 Jahren beigebracht worden sein.

Und nein es geht beim tanzen mehr um Bewegung und Gefühle.

Von ferne ist es aber ok permanent zuzuschauen, aber da nicht alle Details und Mimik sichtbar sind, ok.

Knierpelknolch
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht ganz. Die Ausgangssituation war doch: Die Frau performt ihren Tanz auf einer Bühne. Wenn ich den Körper der Frau anstarre, bzw. ihre Performance von Anfang bis Ende ansehe, warum ist es dann verwerflich?

Nazgul89  06.11.2021, 01:22
@Knierpelknolch

Weil wenn du mit ihr tanzt, es zu nah ist, zu intim. Da wird eh schon die persönliche Distanz unterschritten. Solange du nicht schaust gehts, mit schauen geht gar nicht.

Knierpelknolch
Fragesteller
@Nazgul89

Ich erkläre nochmal: Die Ausgangssituation war, dass die Frau ihren Tanz auf der Bühne performt, ich sehe ihr zu, entweder irgendwo auf der Bühne oder im Publikumsplatz. Darf ich den Körper der Frau von Anfang bis Ende ansehen? Sie präsentiert ja schließlich ihre Kunst.

Ich tanze nicht mit ihr. Ich bin nicht "zu intim" mit ihr. Und warum wäre ich einer Frau intim, nur weil ich einer Frau nahe wäre wenn sie gerade tanzt?

Warum sollte das denn verwerflich sein? Beim Tanzen geht es doch darum, sich zu zeigen. Wer sich zeigt, und dann nicht gesehen werden möchte, der hat doch wirklich ein ernsthaftes Problem. Wahrscheinlich wollen solche Frauen nur von hübschen Männern angegafft werden. Die sprechen dann mit gespaltener Zunge. Ist leider gerade voll in Mode und super unattraktiv. Da schaut man dann auch nicht mehr gerne hin.

Knierpelknolch
Fragesteller

Also hier unter dieser Frage finden es ein paar Leute tatsächlich unhöflich, stalkermäßig und beschreiben es als angaffen.

1.Dürfen ja sollen nein jedoch ist das abhängig vom Tanz

2.Männer tuhen es sowieso

3.Frauen sind berechtigt zu dieser Aussage es kommt auf den Tanz an

Wenn eine Frau "Normal" tanzt dann ist ihre Absicht ganz sicher nicht das du sie anstarrst.

Wenn eine Frau allerdings einen bewusst reizenden Tanz wie bauchtanz betreibt dann ist das ja klar das sie das auch will und wenn eine Frau twerkt was auch ja eigentlich kein Tanz darstellt dann hat sich die Frage erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Knierpelknolch
Fragesteller

Also dürfen deiner Meinung nach Männer einer performenden Frau, die tanzt, nicht ansehen. Aber wenn die Frsu reizend tanzt, dürfen sie?

Ich hatte das mal gemacht und bekam deswegen grossen Ärger mit einer Rothaarigen. Ich durfte daraufhin nicht mehr in den Kontakttanzkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man Leute ganz einfach nicht angafft. Kurz gucken ist in Ordnung, aber starren ist ekelhaft.

amandaluerr  06.11.2021, 01:04

Aber beim Tanzen? Einfach so schon cringe, logisch.

Knierpelknolch
Fragesteller
@zilbat

Also wenn eine Frau auf einer Bühne ihren Tanz performt, bin ich ekelhaft wenn ich mir ihre Kunst ansehe? Im Prinzip starre ich sie ja an, weil ich ihren Tanz von Anfang bis Ende ansehen möchte. Aber warum bin ich dann ekelhaft?

zilbat  06.11.2021, 01:20
@Knierpelknolch

Den Part mit dem Musikvideo hast du grade nachträglich editiert, kann das sein? Davon war grade nämlich nicht die Rede und es wirkte so, als würdest du normale Frauen in Clubs meinen.