Darf man als Christ rick&morty oder sowas ähnliches schauen?

5 Antworten

Epheser 5:4 , sagt das man als Chris keine Witze machen sollte, die sich nicht ziemen. Ich habe ein paar Folgen von der Serie gesehen, und so ein paar Witze würden klar dagegen verstoßen. Ist aber jetzt deine Entscheidung ob du das jetzt noch weiterhin schaust.

Naja, es ist halt eine Zeichentrickserie, sie besteht größtenteils nur aus dummen Zeug. Ich denke, niemand wird so etwas ernst nehmen. Ich denke, es sollte kein Problem, hinsichtlich des Glaubens, darstellen. :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dies schauen aber es könnte dich ablenken zu deiner Beziehung mit Gott

Hey,

du darfst alles aber musst natürlich wissen dass dich das von Gott entfernt.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon lange aus der Kirche und halte mich von Religionen fern, aber ich meine, dass dich das nicht direkt in die Hölle befördert. Kommt aber bestimmt darauf an, wie streng deine konkrete Religion ist. Also Katholismus und Evangelismus und welcher eben.

Was ich meine ist, wie sehr sie etwa "unsinnigen Spaß" verteufeln.

Laraa284aoui
Fragesteller

Naja bin freigläubig also nicht evangelisch oder so. Aber bin auch nh gute Beziehung zu Jesus deswegen weiß ich nicht ob diese Serie mich von Gott immer wieder entfernen wird

ToxicSurvivor  27.07.2021, 00:16
@Laraa284aoui

Ich bin mir sicher, dass Jesus kein strenger Spaßverderber war, insofern du das Leben schätzt und dich bewusst von gesagtem und getanem distanzierst. Ist immerhin nur eine Serie.

Aber wie gesagt, ich habe schon länger nichts mehr mit dem Christentum zu tun und ich kann dir das auch nicht aus erster oder zweiter Hand sagen, immerhin bin ich weder Jesus noch kannte ich ihn.