Worum geht es in der Serie Rick and Morty?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich kann es dir nicht erklären 41%
Ich kann es dir erklären 35%
Ich hab gar keine Ahnung 24%

4 Antworten

Ich kann es dir erklären

Statt einen Fließtext zu lesen, einfach schauen. Denn am Ende braucht es nicht viel Text, um die Serie zu erklären.

Es geht um den Wissenschaftler, Säufer und Drogensüchtigen Rick Sanchez, der mit seiner Portalgun und mit seinem Enkel Morty Smith durch Dimension reist und zahlreiche Abenteuer, die klar unter die Kategorie kindeswohl Gefährdung fallen erlebt.

Es gibt zwar einen roten Faden in der Serie, aber auf den wird selten eingangen.

Ps.: Schreib selber deine Arbeiten.

iykyk  05.10.2023, 12:14

Quasi gut erklärt. Ich weiß tatsächlich nicht mal, was der rote Faden sein soll, da alles so durcheinander ist😅

Haruktora  05.10.2023, 14:37
@iykyk

Ja die ganze Sache geht mehr als nur unter.

Eigentlich ist der rote Faden, die Rache von Rick an eins seiner Parallel Ichs.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde es, erst in Staffel 6 erwähnt das er diesen einen speziellen Rick, der auch gern Rick Prime genannt wird sucht und töten will.

iykyk  05.10.2023, 15:37
@Haruktora

Gut, dann hatte ich den roten Faden während des schauens absolut nicht gemerkt 😂. Danke fürs erklären:) das hätten die Macher nur wirklich mehr ausbauen können

lol12333445  05.02.2024, 10:33
@iykyk

( Spoiler Warnung )naja zb wird Rick seine Frau und Kind umgebracht von einer anderen Rick Version am Anfang, später trifft er in einer Erinnerung den jüngeren Rick wo er den älteren konfrontiert das er mit der toten Beth (die Tochter) und den Enkeln zusammenlebt

Ich kann es dir nicht erklären

Sah einige Folgen. Aber hat mich jetzt nicht so krass abgeholt. Ist mal ganz lustig aber wirklich erklären worum es geht kann ich auch nicht!

Ich kann es dir erklären

Da gibt´s doch diesen Typen, der sich in eine Gurke verwandelt, oder?

Und noch´n bisschen Nihilismus.

Die Serie ist nie wirklich an mich rangegangen, ich habe ihr viele Chancen gegeben. Teile der Fangemeinschaft gehen mir auch auf den Senkel.

LG

Profilusis  10.11.2023, 13:45

Ey Rick hat sich in ne Gurke transformiert, das ist doch oberlustig! Pickle RIIICK!

Ich kann es dir erklären

Hallo,

es geht darum das der Opa Rick mit seinem Enkelkind Morty Unfug treibt.

Die beiden gehen z.B. gerne auf Reisen zu Fantasiewelten, wobei Rick als genialer Wissenschaftler versucht stets seinen Spass zu haben, gerne auch auf Kosten von Morty.