Darf man als Christ die Serie Lucifer kucken?

8 Antworten

Ich denke schon. Vermutlich versteht bzw. erkennt man mit der Bibel in Hinterkopf auch die ein oder andere Anspielung, die andere nicht sehen.

In der Serie werden der Teufel und seine Dämonen sehr positiv dargestellt. Theoretisch könnte das die Gefahr bestehen, dass man mit diesen dann auch in echt sympathisiert.

Aber wenn man Mal einen Film guckt, bei dem man auf der Seite der Verbrecher ist, bedeutet dass ja auch nicht, dass man mit diesen auch im wahren Leben sympathisiert.

Selbstverständlich. Die Serie ist bei mir auf Platz 3. Kann dir also die Serie nur empfehlen!

Darf man als Christ die Serie Lucifer kucken?

Warum sollte man die Serie nicht anschauen dürfen? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige der an der Produktion dieser Serie beteiligten Personen gläubig sind.

Ich kenne einen Pfarrer der die Serie liebt..
Mir ist sie zu amerikanisch.

Das ist ja reine Fiktion und als nichts anderes sollte man es sehen