Darf man als Bestatterin ein Eskimo piercing tragen?

4 Antworten

Es ist nicht verboten, allerdings ist Bestatter ein sehr spezieller Beruf, der extrem viel Feinfühligkeit den Hinterbliebenen gegenüber verlangt - dazu gehört auch, dass die Angestellten unauffällig, dezent und diskret sind - auffälliger Schmuck ist definiv fehl am Platz.

Aber: So ein Piercing hat man ein paar Jahre und dann hat man es auch wieder gesehen und es lässt sich problemlos entfernen - wenn du den Beruf wirklich ausüben willst, sollte es kein Problem sein, auf das Piercing zu verzichten.

Bei der jüngeren Generation wird das wohl eher geduldet als bei älteren..

es kann also durchaus sein, dass ältere Menschen damit Probleme haben

"Dürfen" : Es gibt kein Gesetz dagegen.

Als Angestellte wird dir im Zweifel dein Chef sagen, wie er das gerne handhabt. Als Selbstständige/r kannst du es ja sowieso machen wie du möchtest. Es gilt halt immer noch die Devise, dass Piercings in gewissen Berufen sehr unseriös rüberkommen - Ein Eskimo-Piercing bei einer Bestatterin gehört wohl eher dazu.

Aber naja was sollen die Leute machen? Realistisch werden sie den Laden auch nicht mehr verlassen, wenn sie schon zur Bestattungsauftragung da sind.

Lysandra13  26.11.2022, 21:55

Aber sie können einen anderen Angestellten verlangen, was auch nicht gut kommt

Auch ein Silberblick wäre erlaubt!