Darf iich nach einer mandel op am 10 Tag wieder duschen auch die haare waschen und wwie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die OP schon zehn Tage her ist, dann hättest Du doch schon längst duschen und Dir die Haare waschen können. Es hängt auch viel mit Deinem Kreislauf usw. zusammen. Wenn Du Dich wohl fühlst, dann mach es halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das du nicht heiß duschst. Heißes Wasser erweitert die Blutgefäße und kann zu nachblutungen führen. Wenn du dir unsicher bist dann ruf bei dem ärztlichen Bereitschaftsdienst oder im Kh an. Auch an Feiertagen ist ein Diensthabender HNO Arzt da.
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz normal Duschen und Haare waschen. Nach 10 Tagen bist du wieder fit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sollen Dir beim Duschen helfen ? O.o

:-D

Ok. Zu Deiner Frage ...eine Mandelop ist ja nur ein winziger Eingriff ...soweit ich weiss durfte ich vor 40 Jahren schon am Tag drauf duschen ...

Kann mir iwie nicht denken das man Dir das untersagt hat ...

Aber vlt hilft Dir das...

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Hals-Nasen-und-Ohrenheilkunde/download/inhalt/informationen-fuer-patienten/INFO_HNG_2_Flyer_Mandeloperation_Rev02.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest schon einen Tag nach der Op duschen können.

Was hat dich daran gehindert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
28.03.2016, 11:18

Na ja mir war so übelst schlecht und hatte Angst vor nachblutung 

0

Was möchtest Du wissen?