Darf ich Wurstwaren eingeschweißt oder in Dosen in Dubai mitnehmen und einführen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass es bloß bleiben und lies dir einmal das hier durch: http://www.vol.at/alkohol-ausserehelicher-sex-schweinefleisch-vae-verbieten-vieles/3836211

Da steht u.a., dass die Einfuhr von Schweinefleisch in Dubai verboten ist! Wenn du also nicht 100% sicher bist, dass deine Würste ohne Schweinefleisch sind, würdest du schon alleine deswegen gegen das Gesetz verstoßen. 

Übrigens: Alkohol darf man erstaunlicherweise in den üblichen Mengen (ich glaube, 2 l oder so) einführen.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber suche dir mal im Netz die Einfuhrbestimmungen vom Zoll heraus.

Dort steht genau was eingeführt werden darf und was nicht.

Warum willst dies tun? In Dubai gibt es alles zu kaufen, was das Herz begehrt. Auch deutsche Wurstwaren.

Was möchtest Du wissen?