Darf man Fleisch und Wurstwaren aus Polen nach Deutschland einführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf Fleisch bzw. Wurstwaren einführen unter der Bedingung, dass es keine Handelsmenge ist, also für eigenen Bedarf. In anderem Fall geht es auch, aber da muss man Steuern bzw. Zoll zaheln.

Leon747  20.03.2010, 16:42

Zoll in der EU? LOL!

Polen gehört nicht zur EU.Daher glaube ich NEIN

du darfst innerhalb der EU auch Fleischwaren einführen. Allerdings immer nur für den privaten Gebrauch in "normalen" Mengen. Im Zweifelsfall mußt du nachweisen, daß es für den Eigengebrauch ist, wenn es die Richtmenge überschreitet. Wenn du also 100kg Wurst einführst, wird es schwierig dies mit Eigenbedarf zu begründen