Darf ich, wenn ich in der Schule krank werde, nach Hause fahren?

7 Antworten

Hallo, das ist natürlich von Schule zu Schule unterschiedlich. Am Besten guckst du mal in der Schulordnung oder fragst im Sekretariat.

Aber bei uns interessiert es niemanden, ob wir gehen, du musst dich halt nur nach Möglichkeit das nächste mal mit einer Entschuldigung bewaffnen oder dich im Vorfeld bei einem Leher abmelden oder du sagst einem Freund bescheid, dass er das an den Lehrer weitergibt.

Leider kann man es nicht verbieten, aber es ist unverantwortlich.

Wenn Du auf einmal bewustlos wirst, oder es dir schwindelig wird, kannst Du einen schweren Unfall bauen, tödlich verletzt werden und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, verletzen, oder töten.

Das Verhalten könnte man dann wahrscheinlich als grobe Fahrlässigkeit werten.
Das würde bedeuten, dass die Versicherung sämtliche entstandenen Kosten einfordern kann und dir der Führerschein entzogen werden kann.

Es kommt ganz darauf an wie es gir geht.. Sagen wir dir is Übel oder du hast z.b. Durchfall kannst du nach Hause fahren. Solltest du aber Kreislaufprobleme haben oder sonstige Dinge die beim Fahren gefährlichen werden können (z.b. Ohnmacht) werden sie sagen das du abgeholt werden sollst.

Mfg Viadus

Bei uns musste man die Eltern oder einen anderen Familienangehörigen im Sekretariat anrufen und warten bis er/sie förmlich vor der Schule war oder einen aus dem Sekretariat abgeholt hatte.

Auch wer mit Moped (...) da war musste anrufen.
Die müssen ja sicher stellen das du sicher nach Hause kommst.

Ich glaube du musst eine Begleitperson haben, die dich nach Hause begleitet. War bei mir letztes Jahr auch so, ein Klassenkamerad (17) musste mit Begleitung nach Hause, obwohl er mit'n Bus war