Darf ich während der Arbeitszeit telefonieren um ein Termin beim Arzt zu machen?
Ich wurde zu einem Facharzt überwiesen und muss ein Termin machen, die Telefonszeiten sind innerhalb meiner Arbeitszeit. Ich mache einen Ferialjob.
3 Antworten
Natürlich darfst du währen der Arbeit geringfügige Gespräche führen. Aber mach es nicht wie meine Kolleginnen, denen habe ich die HAndys abgenommen. Wer mehr SMS schreibt, als spricht, fliegt raus. Aber wenn du Ängste hast, frag einfach. Aber ganz ehrlich, wenn du kein geringfügigen Gespräch führen darfst, such die eine andere Arbeit.
Wenns geht machs in deiner Pause, ansonsten Sag dein Chef eben kurz bescheid das du nen Termin beim Arzt am Telefon machst, sofern dein Chef kein Furz Quer sitzen hat sollte das eigentlich kein Problem sein wenn es deine Arbeitszeit nicht anders zulässt, der Arzt ist ja auch nicht ewig da.
Sprich mit deinem Vorgesetzten und erkläre die Situation. In der Arbeitswelt werden solche kurzen privaten Anrufe geduldet. Wenn es dir verwehrt wird, mach es in deiner Pause. Das sollte aber eigentlich nicht passieren.