Darf ich traurig sein weil ich weniger geschenke bekam?
Habe gestern meinen und den Geburtstag von einer guten Freundin nachgefeiert da sie eine Woche vor mir Geburtstag hatte dachten wir das wir es einfach zsm feiern. Jedenfalls wir haben eigentlich den gleichen Freundeskreis (alles freunde von mir die ich seit dem Kindergarten kenne und sie ist halt mit einem davon zusammen). Was mich gestern aber irgendwie verletzt hat war das sie von allen relativ viele Geschenke bekommen hat wie eine Massagepistole oder andere Sachen, wohingegen ich nur einen kleinen Tischventilator bekam und dazu ne Alkoholflasche die ich nichtmal trinken konnte. Ich habe eigentlich nichtmal wirklich Geschenke erwartet aber nachdem ich sah was die Freundin alles bekam fühlte ich mich irgendwie traurig da ich eigentlich die alle seitdem Kindergarten kenne und sie kennt die halt seit 1-2 Jahren. Ist es nachvollziehbar oder vielleicht einfach kindische Eifersucht?
3 Antworten
Hm. Ja, ist kindisch. Ich würde mich auch ärgern. Ich bin ein taubes Nüsschen, rock!
Wenn der Unterschied so groß war dann kann ich es schon nachvollziehen wenn du denen dann Geschenke kaufst dann denk dran was du bekommen hast warum solltest du dich dann bemühen wenn sie es nicht tun
Mmmh, man sollte zwar nie so auf Materielles achten, aber wenn der Unterschied so groß ist, würde ich mich auch wundern. Vielleicht denkst du das nächste mal einfach an die Situation wenn du Geschenke kaufst