Darf ich sowas?

6 Antworten

Musikgeschmack macht hier nicht den Ausschlag, ihr befindet euch im privaten Raum, heißt bei dem einen Ein Laden der einer Firma gehört, das andere ein Fahrzeug eines Vertriebes. Beide haben eine Hausordnung und Hausrecht. Dass heißt ihr müsst euch daran halten oder könnt rausgeworfen werden.

Und von den Öffentlichen die ich kenne und Läden ist das Abspielen von Musik über Lautsprecher untersagt.

mit Kaisers-Shirt und Namensschild

Dann war es wohl ein Mitarbeiter, und die haben das Hausrecht, können euch also auch desswegen rauswerfen.

Bei der Bahn weiss ich nicht, was bei denen in den Beförderungsbedingungen und in den AGB steht, aber wenn der andere Fahrgast sich beim Schaffner darüber aufregt, kann der Schaffner auch vom Hausrecht gebrauch machen.

Ist es ausschlaggebend, dass die Musik Indiziert war oder nicht?

Nein. Ausschlaggebend war, dass ihr den Leuten auf die Nerven gegangen seid.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Schau ihr könntet es machen aber nicht zu laut weil es manchmal andere stören kann und der Ohren irritieren

es ist besser wenn man acht auf andere gibt und sie respektiert

aber wenn er dich anmacht dann mach es einfach leiser und sag höflich (( um sie zu ärgern )) und gehe dann selber weg

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, wenn sie sich belästigt fühlen, können sie theoretisch Polizei hinzuziehen. Jedoch werden die nicht viel machen, außer euch zu bitten, es leise anzuhören, oder auszumachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile