Darf ich Socialnet. in einer Hausarbeit als Quelle verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was Du davon zitieren willst, aber für die allermeisten Fälle ist das keine gute Quelle.

Es ginge vielleicht, wenn Du zeigen willst, dass etwas in der Diskussion ist. Für Fakten und wesentliche Aussagen würde ich es nicht empfehlen. Schau auch wie Du die Zitation hinbekommst erzeuge einen permanent Link falls möglich. Sonst kann das nicht wiedergefunden werden und ist damit als Quelle noch unbrauchbarer.

Falls Du die Information woanders herbekommst, dann würde ich es nicht mit zweifelhaften Quellen versuchen. In einer Hausarbeit sollst Du ja zeigen, dass Du wissenschaftlich fundiert arbeiten kannst. Dazu gehört, eine gute Quelle von einer weniger guten unterscheiden zu können und entsprechend damit umzugehen.

Ja, weil es eine Quelle ist.

Laura123123123
Fragesteller

Ich verstehen nicht ganz?

Laura123123123
Fragesteller
@quraniclaw

Ich bin mir nicht sicher ob es seriös genug ist man verwendet ja auch nicht Wikipedia oder so