Darf ich so eine Getränkekiste Transportieren?
Hallo,
Darf ich so (Bild) mit meinem E Scooter eine Leere Getränkekiste Transportieren?
Da ich Ordnungsmäßig einen Haken für Einkaufstüten angebracht habe, sollte eine Kiste die in eine Einkaufstüte passt ja auch Transportfähig sein oder ist das eine Grauzone?
Ich wiege nicht viel und die Traglast wird dadurch auch nicht überschritten.
Habe auch noch genug Platz zu stehen und kann mit dem Knie die Kiste noch mehr stabilisieren.
Ist das also so erlaubt?
Danke für eure Antworten.
Lg
3 Antworten
Ein Fahrzeug muss verkehrssicher bewegt werden können - das ist in diesem Fall nicht gegegeben, da du nicht fest auf dem Scooter stehen und ihn wohl nicht richtig lenken kannst. Die Polizei darf dich in so einem Fall aufhalten.
Bei einem Unfall würde es richtig heftig Probleme geben.
Aber für Einkaufsachen ist das ok? Lenken kann ich super, schwerer wie volle Einkaufstüten ist sie auch nicht und der Haken vom E Scooter ist doch extra für solche Dinge da. Ich habe auch Platz mit beiden Füßen und hab null das Gefühl das mich das einschränkt.
Da solch leere Kiste nichts wiegt, transportiere ich diese mit dem eScooter auf dem Rücken.
Sprich, Arme durch die Henkel und auf geht's.
Volle Kisten stelle ich aufs Trittbrett und schiebe den eScooter dann.
Nein. Das behindert dich nämlich.
Aber: gut, dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst, den meisten Menschen mit E-Scootern scheinen Verkehrsregeln nicht mal als Vorschlag zu gelten, sondern eher als Gesabbel...
Ich denke aber nicht, dass du deswegen wirklich irgendwelche Konsequenzen zu erwarten hättest, solange du deswegen keinen Unfall baust.
Und das ist dann eher erlaubt?