Darf ich Schlüsselanhänger mit BMW Logo verkaufen?

5 Antworten

Nicht ohne Genehmigung von BMW. Also entweder Lizenzvertrag oder ausdrückliche Genehmigung von BMW.

Frag am Besten dort nach, bevor es hinterher Scherereien gibt, die Dich viel Geld kosten könnten.

LG

G.H.

Wenn du irgendwelche Artikel mit fremden Markebnlogos vertreiben woillst, brauchst du eine Lizenz vom Markeninhaber.

Wenn der Hersteller die Rechte hat

Woher hast du denn diese Anhänger mit den BMW Logos her?

Gruß

kevinb3009
Fragesteller

Noch garnicht sind gerade auf der Suche nach neuen Artikeln. Sie sind aufjedenfall nicht von bmw geliefert, so viel steht fest.

SoIid  31.07.2019, 15:44
@kevinb3009 Nennung von Marken zum Weiterverkauf von Markenprodukten

Ferner ist es zulässig, die Marke für Zwecke und im Rahmen des Weiterverkaufs einschließlich der Werbung zu nennen. Vorausgesetzt, dass die beworbene Ware vom Markenhersteller bzw. mit dessen Zustimmung in der EU in den Verkehr gebracht wurde. Handelt es sich also um Plagiate oder um Ware, die nicht für den Vertrieb in der EU hergestellt bzw. vorgesehen war, ist eine Nennung der Marke in Angeboten, Verkaufsprospekten, auf Marktplätzen wie eBay und Amazon und in der Werbung unzulässig.

Aus dem Text entnehme ich, dass du es nicht darfst.

Weitere Infos:

https://www.ra-himburg-berlin.de/markenrecht/faq/1088-wann-darf-man-wie-wo-fremde-marken-nutzen.html