Darf ich Sachen auf mein Epiano stellen?

tommgrinn  15.02.2023, 10:05

was für ein epiano hast du denn?

Miyboo
Fragesteller

Yamaha arius ydp 163

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat einen robusten Korpus und du scheinst damit auch keine Lautsprecher zu verstellen. Pass nur auf, dass es nicht runter fällt oder vibriert - eine Antirutschmatte könnte hierbei hilfreich sein.

Natürlich kannst du das auf dein Epiano stellen. Immerhin wird dadurch ja nicht der Ton oder sowas verändert. Doch er könnte anfangen zu vibrieren also leg am besten etwas darunter wie z.B. ein Stück Stoff oder eine kleine Decke.

Solange der Schrank dich nicht beim spielen behindert oder ablenkt ist es doch vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sollte dir das verbieten? Spielen wird dann aber schwierig und dem Instrument tut das bestimmt auch nicht gut.