Darf ich nach Skoliose Op schon Sport machen?

3 Antworten

Hallo

Es kommt sehr auf den Sport an. zb Rückenschwimmen geht oft schon nach 3Monaten wieder.

Physio Therapie auch ab 3-4 Monaten

Ich würd es langsam angehen und nicht direkt 100% geben. Dann kannst du immer noch abbrechen wenn du merkst, das es dir nicht gut tut.

Normalerweise sind die Schrauben nach 6 Monaten komplett eingewachsen und sollten somit gut halten. Klar ausreissen können sie trotzdem, aber dass können sie auch nach 4 Jahren noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja wenn du auf die Anweisung hörst, kannst du davon ausgehen dass alles vollständig verheilt ist, wenn du dann aber einen Rückfall hast brauchst du dich nicht zu wundern.

Das musst du wohl selber entscheiden, du kennst und fühlst deinen Körper am Besten.

Ein Monat = 30 Tage. Das ist eine Menge Zeit, wenn es um eine Heilung geht.

Dein Arzt hat diese Zeit nicht grundlos auch noch dazugenommen.