Darf ich nach 22 Uhr noch baden?

5 Antworten

Körperpflege kann Dir keiner verbieten - auch nicht zu Ruhezeiten.
Es ist nicht Deine Schuld, wenn das Mietshaus so hellhörig ist.
Du musst dabei aber keinen vermeidbaren Lärm machen.

Sicher das kann dir keiner verbieten so laut ist es ja nicht nur zu laut Radio aufdrehen oder andere Sachen die sehr laut sind könnten unschön werden gehe auch oft um 22 Uhr baden ps ich habe die selben Nachbarn zum Glück bin ich nur Wochenende zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerichtlich wurde mal festgesetzt, das du das Bad in der Nacht nutzen kannst, auch Duschen oder Baden, solange du nicht mehr als 30 min insgesamt über die Nacht Lärm machst, also Wasser laufen lässt.

Ergo, geh Baden.

Trick 17 Wasser nicht direkt über den Wasserhahn einlaufen lassen. Entweder den Duschkopf nutzen und unter Wasser halten oder eine Strumpfhose über der Wasserhahn ziehen, an der dann das Wasser in die Wanne entlanglaufen kann, auch das macht nicht soviel Lärm.

Ja, darfst du. Die Klausel in vielen Mietverträgen die das verbietet ist ungültig. Gerichtlich so festgestellt. Es darf dir nicht verboten werden, aber du solltest natürlich dennoch dabei möglichst leise sein und es kurz halten.

Ja, Du darfst Deinen Körper zu jeder Tages- und Nachtzeit pflegen. Aber bitte nicht lautstark in der Wanne singen.