Darf ich mit Vespa 50kmh fahren?

5 Antworten

Von 1986 bis 2001 galt in der Bundesrepublik für Mopeds und Kleinkradräder eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Diese Fahrzeuge dürfen auch heute so schnell fahren und Du kannst sie mit Deinem aktuellen Führerschein AM nutzen.

Sie ist im bestandschutz u du darfst sie fahren wie sie original ist

Vor 2001 dürfen alle 50kmh fahren sofern das in der Betriebserlaubnis steht.

Ja.

§76 FeV:

Zu den nachstehend bezeichneten Vorschriften gelten folgende Bestimmungen:
8. § 6 Absatz 1 zu Klasse AM
Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
a) Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

Wenn die unverändert ist, kann die si schnell laufen, wie sie will