Darf ich mit einem elektroskateboard auf dem bürgersteig fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du darfst damit nicht auf dem Bürgersteig fahren, schau mal...

http://evolveskateboards.de/

HINWEIS

Elektro-Skateboards, wie auch normale Skateboards, Longboards, Mountainbikes usw. sind nicht auf der Straße zugelassen, da sie ja keine Rücklichter, Schutzbleche, Klingel, Reflektor usw. haben. Darüber hinaus ist auf Straßen und Gehwegen nicht erlaubt, was selbstständig über 6km/h fährt wie alle E-Mobile wie z.B. E-Scooter, E-Boards usw..
Also ist motorisiert eigentlich nur der elektrische Rollstuhl erlaubt, weil er 6km/h nicht überschreitet. Auf Privatgelände kann natürlich alles gefahren werden.
Das Fahren eines Elektro Skateboards wie auch eines normalen Skateboards, Longboards, Mountainbikes, E-Mobils auf Straßen erfolgt also auf eigene Gefahr.
Und so sieht man diese Fahrzeuge natürlich trotzdem überall auf der Straße. Das Evolve ist kein Spielzeug und sollte erst ab 14 Jahren gefahren werden.