Darf man mit einen BMX mit Bremsen draussen fahren also auf dem Bürgersteig?

3 Antworten

Mit einem BMX darfst du eigentlich garnicht "draussen" fahren, da diese Räder für Tricks entwickelt wurden und deshalb nicht verkehrstauglich sind. Sie haben zB. keine Lichter. Da man mit solchen Rädern auf flachem Gelände aufgrund der fehlenden Schaltung eh nicht so schnell wird, musst du dir um die Geschwindigkeit keine Gedanken machen. Ich rate dir davon ab mit solchen Fahrrädern "draussen" zu fahren da sie einfach wie schon gesagt nicht verkehrstauglich sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dir kann die Geschwindigkeit egal sein, mach dir lieber Sorgen um die Verkehrstauglichkeit.

P.S.: Ich glaube kaum, dass Fahrräder geblitzt werden...

Also ich fahre breakless bmx(keine bremsen) auf der straße wurd mal angethalten sonst nichts , mach einfach die gucken da nicht so drauf

Ja aber di brauchst auf öffentlicher Straße Licht am Fahrrad

Tom5000  07.09.2015, 19:27

du *