Darf ich mit einem 45km/h Roller 🛵 über die Köhlbrandbrücke in Hamburg fahren?

Ich will ein Praktikum bei einer Firma in Waltershof machen, und wohne in der Nähe vom Hauptbahnhof, und der Weg ohne die Köhlbrandbrücke ist viel weiter. Und die Fähren von den Landungsbrücken fahren nicht so wie ich das gebrauchen kann, außerdem kann ich meinen Roller nicht mitnehmen und müsste dann auf der anderen Seite noch sehr weit laufen.

Diese Schilder stehen an der Auffahrt der Brücke, das bedeutet doch das dort Fußgänger, Fahrräder und Mofas nicht lang dürfen.

Zählt dann ein Roller dazu oder nicht?

2 Antworten

Wenn sie für Kraftfahrzeuge freigegeben ist und keine Autobahn ist, dann darfst du dass solange kein Schild es dir verbietet

Julian200507
Fragesteller

Habe die Frage noch etwas ergänzt

Nein, darfst du nicht.

Ist eine Autostrasse, nur grosse Nummernschilder.

Julian200507
Fragesteller

Also erst ab 125er?