Darf ich mit begleit person (18) in den film Bad Boys for life gehen (16)?

6 Antworten

Deine Mutter darf natürlich rein. Aber ihr werdet draußen bleiben müssen, da der Kinobetreiber mit Strafandrohung verpflichtet ist auf das Alter zu achten.

Das bedeutet, das ihr mit 14 Jahren nicht in einen FSK 16 Film herein kommt.

Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr sehr gering, das ihr einfach so durch schlüpft. :)

Dürfen nicht, weil wenn ein Film ab 16 ist, musst du auch mindestens 16 sein um in die Vorstellung reingelassen zu werden. Aber probieren kannst du es ja, viele gehen in einen Film für den sie noch nicht alt genug sind.

Es ist nicht erlaubt. D.h. wenn am Einlass kontrolliert wird, werdet ihr (die 14-jährigen) abgewiesen.

Ob am Einlass tatsächlich so streng kontrolliert wird, ist natürlich fraglich.

Nicht wenn der Film noch nicht für euer Alter freigegeben ist und der Kinobetreiber seinen Job ernst nimmt.

Du könntest den Bundespräsidenten oder den Paps als Begleitperson mitnehmen - würde auch nicht gehen.

BESUCHER IM ALTER VON 14 BIS 15 JAHREN
Geeignete Filme:FSK 0, FSK 6, FSK 12

Besuch der Kinoveranstaltung nur bis 22:00 Uhr (Filmende)

Vorprogramm (ca. 30 Minuten) + Filmlänge + ggf. Pause (ca. 15 Minuten)

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, wenn eine personensorgeberechtigte Person (z. B. Eltern) oder eine erziehungsberechtigte Person (ab 18 Jahren) das Kind begleitet. Erziehungsberechtigt ist, wer von einer personensorgeberechtigten Person (z.B. Eltern) durch einen ausgefüllten Erziehungsauftrag als erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt wird.

Die entsprechende Altersfreigabe der Filme bleibt dennoch bindend!

https://www.cinemaxx.de/informationen/fsk-und-jugendschutz