Darf ich mit 18 zu meinem Freund ziehen obwohl meine Mutter nicht einverstanden wäre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist doch auch in Österreich mit 18 Jahren schon Volljährig. Und somit kannst du tun und lassen was du möchtest.

Bis 18 Jahre gilt ja die elterliche Sorge, und kann dir damit verbieten umzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Mutter darf dagegen nichts sagen da du 18 bist, aber wo dein Freund wohnt alos bei seinem eltern müssen seine eltern zustimmen weil ihnene die wohnung haus ja gehört und bei zur miete wohnen muss der vermieter auch noch zu stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selemin
08.02.2017, 18:39

*Deine mutter darf dagegen nichts sagen

0

Wenn Du in Österreich mit 18 erwachsen bist, kannst Du tun und lassen, was Du willst - auch ausziehen gegen den Willen Deiner Mutter.

Wenn sie deswegen die Polizei ruft, macht diese gar nichts. Du kannst Dich aufhalten, wo Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst wohnen wo du willst. Aber überlege dir vorher genau inwiefern du vielleicht doch abhängig von ihr bist und was passiert, wenn dein Freund Schluss macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du zu deinem Freund ziehen. Die Polizei wird sich da raushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 bist du volljährig und darfst machen was du willst - auch einen Kopfstand an der Wand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?