Darf ich mit 17 ausziehen?

2 Antworten

"ich weiß ja nicht ob es jobcenter übernehmen würde"

Definitiv nein.

Und du dürftest mit 17 nur ausziehen, wenn deine Erziehungsberechtigten dir das erlauben (aber welcher Vermieter würde ne Wohnung an eine 18jährige und einen 17jährigen geben?)

User828199191
Fragesteller

Sie ist über 18 und ist schon schwanger also würde ein Kind dazu kommen. Ich könnte das von meinen Eltern vllt erlaubt bekommen wenn ich wüsste ob man finanzielle Unterstützung bekommt oder ich muss mit ein job suchen aber am besten wäre von jobcenter, weil ich noch schule mache

Ja, das geht. Sprich dich mit dem Jugendamt ab. Die helfen dir. Meine beste Freundin war damals auch mit 17 ausgezogen.