Darf ich mit 14 Jahren alleine mit einen Freund auf die gamescom gehen?

4 Antworten

Der Veranstalter (Koelnmesse) wird am Eingang die Besucher gemäß ihrem

Lichtbildausweis / Krankenkassenkarte mit Foto nachgewiesenem Alter mit

nicht abnehmbaren Handgelenksbändchen analog zu den Farben der USK-

Kennzeichen 12 / 16 / 18 ausstatten, welche das Standpersonal bei den

Alterskontrollen unterstützen.

Hallo Terminator1212

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, ob es ab 10 oder 12 ohne ältere Begleitung erlaubt ist, mit 14 Jahren ist es aber auf jeden möglich alleine oder zumindest ohne ältere Begleitung auf die Gamescom zu gehen.

LG

Darkmalvet

Mit wem? Mit einem Freund. Grauenhaft.

Ja, dürft ihr. Solange eure Eltern es erlauben.

Terminator1212
Fragesteller

Wieso grauenhaft 😡

DerLuitschi  17.08.2016, 17:54

Er meint, weil du dich verschrieben hast :-)
mit meinem Freund*

Darkmalvet, UserMod Light   17.08.2016, 17:55

Was ist daran grauenhaft die Gamescom mit einem Freund zu besuchen ? Du möchtest doch nicht etwa das Klischee nähren Gamer wären Einzelgänger

DieMoneypenny  17.08.2016, 20:18

Das war keine Sozialkunde sondern kostenloser Deutschunterricht!

millohi  18.08.2016, 11:30

Genau , du hattest gesagt Meinen freund

ja, darfst du.

Ich hoffe, du hast ein Ticket. Sonst hast du nämlich Pech gehabt.