Mit 13 alleine zur GamesCom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Letztendlich ist es denke ich die Entscheidung deiner Eltern, aber ich würde dir davon abraten alleine zu fahren. Grade wenn du dich da mit jemandem triffst (ich weiß nicht ob ihr euch schon kennt oder nicht) und dann hast du die Anreise ganz alleine und auf der Gamescom ist echt viel los. 
Wenn deine Eltern allerdings das OK geben: Auf der Messe wird beim Einlass nicht das Alter kontrolliert und ich weiß auch von keiner Beschränkung und die Altersbändchen muss man sich nicht holen wenn man eh nirgendwo rein will wo man anstehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur, das es sogenannte Altersbändchen gibt. Damit die Leute auch nur das zu sehen kriegen, was auch für ihr Alter bestimmt ist (USK), allerdings habe ich auf der Homepage nichts gefunden, bis zu welchem Alter man eine Begleitperson brauch. Aber ich denke, da kannst du einfach mal eine Mail schreiben oder anrufen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder ab 11 Jahren dürfen alleine zur gamescom. Das sollte also gehen. 

Ich selber war damals auch mit 13 Jahren das erste Mal zur Games Convention nach Leipzig gefahren und hatte dort eine gute Zeit. Die Messe ist super, auch wenn man noch nicht alles anspielen darf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?