Darf ich mit 12 im Dm/BIPA/Müller ein Toy kaufen?

Frage für meine Bff

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst damit Kondome und Zubehör? Das kann an sich jeder kaufen.

PS: Als Kind gibt es halt allgemein die Einschränkung dass nur alltägliche Sachen, die das übliche Taschengeld nicht überschreiten rechtsgültig gekauft werden können, sonst müssen die Eltern zustimmen.

frutiiiiiiiiiii
Fragesteller

Oh😳

Puabi23  04.01.2024, 13:06
@frutiiiiiiiiiii

Du machst ja nichts falsch wenn du damit zur Kasse gehst aber es kann sein dass die Verkäuferin Fragen stellt oder bei teuren oder für Kinder unüblichen Dingen sagt du brauchst die Eltern dazu.

Die können nämlich sonst das Geld zurückverlangen auch wenn das gekaufte Ding verbraucht oder benutzt wurde und gar nicht mehr zurückgegeben werden kann. Dann ist die Verkäuferin die Dumme und bekommt von ihrem Chef eine aufs Dach...

Ja

Ja, und das ist superpeinlich.

frutiiiiiiiiiii
Fragesteller

Ja, sie wollte das wissen sie hat nur keinen Acc und hat mir mein Handy geklaut 😅🥲

Nein

Irgendwie glaube ich nicht, dass man das in jedem Alter darf. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung