Darf ich mir mit 15 allein einen Laptop kaufen?

6 Antworten

Wenn deine eltern damit einverstanden sind schon, von sieben bist 17jahren darfst du eingeschränkt d.h was für das alter freigegeben ist alleine kaufen wenn deine eltern damit einverstanden sind, wenn deine Eltern es nicht erlauben und dus trotzdem machst, müssen die Verkäufer das gekaufte wieder zurücknehmen( so in etwa)

Du brauchst das Einverständnis deiner Eltern.

Nein, nicht alleine nur sachen bis 100€

SebRmR  23.01.2016, 00:09

Stimmt nicht, siehe Kommentar bei Kevke9898.

TheDoctor13  23.01.2016, 00:28

Ich hab doch das selbe geschrieben??

franneck1989  23.01.2016, 08:03

Nein, es geht um den Kommentar. Es gibt keine wie auch immer geartete Grenze, das ist Blödsinn

TheDoctor13  23.01.2016, 11:25

Doch, die gibt es sehr wohl, das ist ein Gesetz,das hatten wir früher mal in der Schule.

franneck1989  23.01.2016, 15:10

Dann hast du leider etwas falsch verstanden. In §110 BGB und auch woanders gibt es keine Grenze

TheDoctor13  23.01.2016, 19:59

Ich hab nichts falsch verstanden, ich hab schwarz auf weiß vorliegen, dass man alleine unter 18 nichts über 100€ kaufen darf.

versuch es doch einfach. solange du nicht besonders nervös bist, oder mit einem 500euro schein bezahlst wird vielleicht niemand was sagen.

wenn du aber komisch rüber kommst und mit so großen scheinen wedelst, kann es schonmal sein dass ein verkäufer misstrauisch wird und dir das verweigert. hab ich noch nicht erlebt, aber wäre denkbar ^^

also einfach cool bleiben und ausprobieren.