Darf ich mir mit 14 beim Friseur die Haare färben lassen?

8 Antworten

FRÜHER durfte man dies, deswegen wahrscheinlich auch die vielen Antworten mit ,,ja darf man". Heute ist dies verboten, da die Chemikalien für Jugendliche dessen Wachstum etc noch nicht beendet ist gefährlich sein könnten und das ,,Risiko" zu groß sei. Also erst ab 16 ( wenn du es beim Friseur machen möchtest ) . Spreche aus Erfahrung, wollte es nämlich auch machen lassen und habe mit meinem Friseur geredet. Dieser hat es mir jedoch erklärt und dass das Risiko, dass irgendwer ihn verpfeift ( dann heißt es nämlich fette Geldstrafe oder andere folgen ), zu groß ist

Färben dürfen Friseure bei Kunden/innen ab 16 Jahren und daran hält sich auch jeder vernünftige Friseur  ... letztendlich würde er sich auch strafbar machen.

Wenn Du selbst schon vorher färbst, sind die möglichen Folgeschäden daraus ganz alleine Deine Angelegenheit. In einem Friseursalon liegt die Haftung dann eben beim Inhaber.

Mein Friseur sagt dass man sich die Haare erst ab 16 Jahren darf.
Ich wollte meine auch schon lange Färben aber bin erst 13

Wenn einer der Erziehungsberechtigten die Verantwortung dafür übernimmt, dürfen Friseure auch jüngeren Kunden (unter 16) die Haare färben.   Dabei geht es einfach darum, dass der Friseur für mögliche Gesundheitsschäden, die aus den Färbungen resultieren könnten, dann nicht haftbar gemacht werden können.

Ab dem 16. Lebensjahr darfst Du dann selbst entscheiden, ob Du Dir die Gifte an die Ansätze schmieren lassen willst, wodurch sie eben auch an die Kopfhaut gelangen und darüber in den Organismus.

Ausgenommen, Du vertraust Dich einem Naturfriseur an.

0

Färbt der Friseur die Haare schwarz?

Ich habe dunkelbraune lange Haare (gehen schon leicht bis zum Po) und wollte sie mir gerne ganz schwarz färben, macht das ein Friseur und was denkt ihr kostet das?
Habe mir sie schon mal selber schwarz gefärbt, allerdings wurde das nicht do wie ich das wollte und auch einige Stellen waren immer noch brauen, da ich sie wahrscheinlich übersehen habe bzw nicbt ran kam.

...zur Frage

Haare färben von blau zu pink?

Also meine haare sind jetzt so obrée mässig blau unten. Das hab ich beim friseur machen lassen, aber jetzt möchte ich sie mir selbst färben(warscheinlich mit hilfe). Kann ich meine Haare blondieren(danmit die pink werden) obwohl ich sie jetzt gefärbt habe?

...zur Frage

Haare färben von dunkel auf blau?

Ich muss sie erst blondieren, hab aber Angst. Kann man beim Friseur die Haare blau machen lassen ?

...zur Frage

Darf ich mir die Haare färben lassen wenn ich unter 16 bin?

Ich will mir die Haare beim Friseur färben lassen aber man darf sie ja angeblich erst mit 16 färben, wenn meine Mutter mir aber erlauben würde sie färben zu lassen ginge das dann?

...zur Frage

Haare nach Monaten wieder färben ohne Folgen?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober zuhause die Haare blondiert und anschließend Kupfer gefärbt. Gefiel mir aber nach ca 2 Monaten nicht mehr, also ging ich zum Friseur und lies mir meine Haare wieder in meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun färben. Nun ist das schon 5 Monate her und ich habe wieder Lust, meine Haare zu blondieren und wieder Kupfer zu färben. Aber viele meinten, dass ich da wieder zum Friseur gehen muss und mir die Haare da färben muss, da ich ja als letztes auch beim Friseur gefärbt habe, und wenn ich das selbst zuhause mache, dass da irgendwas schief gehen kann und meine Haare dann grün oder so werden können.

Muss ich nun wirklich wieder zum Friseur rennen, oder kann ich alleine zuhause färben, ohne dass meine Haare eine ungewünschte Farbe annehmen?

...zur Frage

Blondiertes Haare selbst dunkler färben/tönen mit was?

Habe lange hellbraune oder fast schon Karamell farbende Haare die von Natur aus fast schwarz sind.

Nun möchte ich meine Haare selbst dunkler färben aber weiß nicht genau mit was.

Hatte sie schonmal dunkel gefärbt nur hat das ganze nicht lange gehalten.

Weiss einer mit welchem Produkt ich sie dunkler färben kann und ob Tönung oder Schaum eher in frage kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?