Darf ich mich bei Fragenbeantwortung, auch KRITISCH satirisch, (höflich ) mit dem Fragesteller selbst und seinen evtl. Widersprüchlichkeiten beschäftigen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht nur - Du sollst sogar.

Ich praktiziere das seit jeher. Vielleicht eher "durch die Blume" und nicht so direkt-angriffig wie Du. Beziehungsweise in Wortformulierungen, die für die meisten GF-User "zu hoch" sind.

Die Intelligenz ist auf dem GF-Forum nicht sonderlich massiv vertreten, schon gar nicht die Fähigkeit des "Zwischen-den-Zeilen-Lesens". Satire ist überhaupt Terra Incognita. Traurig, aber wahr.

Deine Attacken auf Fragesteller sind meist extrem - auch wenn Du im Nachhinein höflich ein "bleib gesund" nachschickst. Welches freilich wiederum als sarkastisch aufzufassen ist (auch wenn Du Dich gegen letzteren Ausdruck justament sträubst).

GF hat sich leider zu einem Selbstbeweihräucherungsforum entwickelt. Jegliche Kritik - selbst eine positive und vor allem konstruktive - wird als persönlicher Affront wahrgenommen.

Die Oberflächlichkeit und Ignoranz der GF-User erweckt oftmals Kopfschütteln und vielfach auch Schaudern.

Meines Erachtens sind bloß nur mehr 10% der GF-Community wirklich das, was dem ursprünglichen Gedanken der GF-Gründer entspricht - nämlich gute (= hilfreiche) Antworten auf gute (= durchdachte, seriöse) Fragen geben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darfst du machen, aber wird eh gelöscht. Die meisten haben hier absolut keinen Humor und wenn ihnen die Argumente fehlen wird ne Beschwerde geschrieben und alles wird gelöscht...Sariere kannst du hier völlig vergessen. Da bekommst du einen Hinweis auf die Richtlinien usw.

Aber was du machen kannst und was auch gern gelesen wird, sind Penisfragen aller Art. 🤗

Halidisk 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:56

Tja… ich befürchte, dass ich auch dabei den Kürzeren ziehen würde … grins… die Ansprüche sind hier bei gf einfach riesig

manja1991  10.05.2025, 07:21
@Halidisk

Ja, dass stimmt. Ohne Studium kannst du hier kaum mitreden...🤗

In der Regel zählt sowas als Nutzervorführung und ist somit nicht erlaubt, vor allem wenn es nichts mit dem Thema der Frage zu tun hat.

Weimarfan  08.05.2025, 13:35

der Troll darf schreiben was er will, aber wehe man antwortet😢😢

Halidisk 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:59

Sehr bequem, weil anspruchslos… wir fangen schwach an und lassen stark nach….auch eine Maxime…

Ja...willkommen in meinem Leben!

...auch ich bin da aber nicht vor Löschungen gefeit gewesen, damit mußte halt rechnen. 😅🤭😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  08.05.2025, 13:32

hier schreibt eine Leidensgenossin😢😢

Du meinst sarkastisch.Satirisch ist was Anderes😉und ja,darf man.Nur Respekt nie verlieren.

Halidisk 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:04

Wieso sarkastisch.. also nochmal versuchen bitte…. „Satirisch (höflich)

Gehörst Du auch zu den Meinungsbildner, mit vorgefasster „Meinung“ ohne „Ahnung“?
Bitte nicht.

Charly44216  08.05.2025, 16:13
@Halidisk

Oh nein,alles gut.Hatte nur gedacht,dass Du sarkastisch meinst.Es ist verschieden und doch auf eine Weise ähnlich.Nee,alles gut😉