Darf ich meinen Orangensaft in der Sonne stehen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar....was soll denn groß passieren...solange du ihn nicht für mehrere Tage stehen lässt....xD

er wird mit der Zeit gären. Ob du ihn dann noch trinken kannst, ist zweite Sache. Du könntest nämlich Durchfall davon kriegen ;-)

Er wird zu warm,und dann schmeckt er nicht mehr

Keime und Bakterien aller Art mögen schale und warme Säfte. Will sagen, Dein Saft ist blitzschnell völlig verkeimt.

Inga1605
Fragesteller

Da hätte ich schon eher Bedenken, dass mein Hundi sich über meinen O'saft hermacht, als vor irgendwelchen "Keimen" ;-)

einen tag geht