Darf ich mein Router anschließen oder muss ich warten auf Techniker?

DonkeyShot  16.03.2021, 20:12

Weswegen kommt der Techniker (außer dafür)?

Juliana1996
Fragesteller

Mir würde im vodafone Laden gesagt der Techniker kommt habe jetzt den Router angeschlossen und habe WLAN frage mich ob es erlaubt ist den wlan router anzuschließen

2 Antworten

Warum soll dir jemand verbieten DEINEN Router an DEINE Telefondose anzuschließen? Der Techniker macht gar nichts an deinem Router, sondern schaltet den Anschluss frei.

Juliana1996
Fragesteller

Leitung ist frei habe wlan habe aber gelesen man kann sich das selber einrichten wlan

Es kann sein, dass der Techniker dein Anschluß erst noch freischalten muss..Z.B. im Keller. Aber versuch macht klug. lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik